Einsatzdetails:

<- Zurück zur Einsatz-Übersicht

12.02.2018 - Technische Hilfeleistung Ölspurbeseitigung

Einsatzort: Freden: Sülbachstr., Bachstr., Schillerplatz, Alfelder Str., Winzenburger Str., - Meimerhausen
Einsatzbeginn: 13:50 Uhr   
Einsatzende: 17:00 Uhr
Mannschaftsstärke: 18 Kameraden
Eingesetzte Fahrzeuge:      
Einsatzbeschreibung:

Heute wurden wir erneut zu einer Ölspur alarmiert, die sehr ausgedehnt war. 
Nachdem die Erkundung gelaufen ist, war klar, dass sich die Ölspur über Meimerhausen bis nach Freden ausdehnte, wo sehr viel im Bereich Bachstraße, Winzenburger Straße, Alfelder Straße, Sülbachstraße aufzufinden war.

Dann erfolgte durch den Gruppenführer die Alarmstufenerhöhung auf Zugalarm über die digitalen Meldeempfänger (DME) und Sirene, da dieser Einsatz ohne mehr Personal nicht abzuarbeiten war.

Ausserhalb der Ortschaften, wurde die Fahrbahn durch die Firma Metras gereinigt.

Wir streuten die benannten Straßen ab und der Einsatz war um 17 Uhr für uns abgearbeitet!

Verbraucht wurden 32 Sack Bindemittel Strasse.

Weitere Einheiten:

- Feuerwehr Winzenburg, Landwehr
- Polizei Alfeld
- Firma Metras